2nd 6GEM General Assembly Meeting

Die zweite 6GEM General Assembly Meeting fand am 29. und 30. Juni im Fraunhofer In Haus in Duisburg statt. Die Idee dieses Offline-Treffens war es, alle Projektpartner zusammenzubringen und gemeinsame Forschungskooperationen aufzubauen.

In diesem 6GEM-Projekt stellen der FLW-Lehrstuhl und das Fraunhofer IML das Testfeld Hochdynamische Intralogistik“ zur Verfügung, das darauf abzielt, 6G-Mobilfunk-Anwendungen für die Schwarmroboter zu implementieren. 

Einige unserer Kollegen von FLW und Fraunhofer IML präsentierten aktuelle Forschungsergebnisse in Form von Pitch-Präsentationen und wissenschaftlichen Posterpräsentationen. Unser Oberingenieur Moritz Roidl präsentierte nicht nur einen Pitching-Fortschritt von FLW und Fraunhofer IML, sondern auch die Vorstellung der Intralogistik-Testfelder. Außerdem wurden zwei Forschungsposter präsentiert, die das innovative Intralogistik-Szenario mit Seilroboter und den Prototyp der visuellen Metapher für den digitalen Netzwerkzwilling vorstellten. Forscher des FLW und des Fraunhofer IML, die die Poster präsentierten, waren Irfan Fachrudin Priyanta und Philipp Schulte.