Das diesjährige WGTL-Kolloquium wurde in hybrider Form von der Professur für Förder- und Materialflusstechnik der TU Chemnitz am 20. und 21. September 2021 ausgerichtet. Auch dieses Jahr nahmen Wissenschaftler*innen des FLW am Kolloquium teil.
Pascal Kaiser hielt einen Vortrag zu seinen Beitrag „Generating Highly Constrained Warehouse Layouts Using Answer Set Programming”, der zusammen mit der Arbeitsgruppe Information Engineering (Professorin Gabriele Kern-Isberner) des LS1 der Fakultät Informatik entstanden ist.
Hülya Avsar stellte das Poster zu ihrem Beitrag „Cyberphysischer Zwilling – Framework zur Generierung menschlicher Bewegungsdaten in der Intralogistik“ vor, den sie gemeinsam mit Friedrich Niemann erstellt hat. Die beiden Wissenschaftler*innen wurden für ihre Posterpräsentation mit einem Best Poster Award der WGTL ausgezeichnet.
Larissa Krämer und Rico Ahlbäumer präsentierten ihr Poster zu dem Beitrag „Towards a Concept for Blockchain-based Cyber-Physical Production Systems“, der zusammen mit dem Fraunhofer IML erarbeitet wurde.
Professur für Förder- und Materialflusstechnik der TU Chemnitz