INFORMS Annual Meeting 2021

Unsere Kollegen Moritz Roidl, Christopher Reining und Jérôme Rutinowski hatten am Sonntagabend (24.10.21) das Vergnügen, diverse Forschungsbereiche unseres Lehrstuhls im Rahmen einer Invited Session des INFORMS Annual Meeting 2021 vorzustellen.

Das Thema der Session, die neben Christopher Reining auch von Anike Murrenhoff und Michael Schmidt (Mitarbeiter*innen des Fraunhofer-Instituts für Materialfluss und Logistik) moderiert wurde, lautete „From Digital to Cyber-Physical Twin: Testbeds, Methods and Applications“.

Das Annual Meeting ist das jährliche Hauptevent des US-amerikanischen Instituts INFORMS (Institute for Operations Research and the Management Sciences). Keynote Speaker in diesem Jahr war Yoshua Bengio, der als Pionier der modernen KI-Forschung gilt.