WGTL-Kolloquium 2024 in Dresden

Das diesjährige WGTL-Kolloquium, das am 26. und 27. September von der Technischen Universität Dresden ausgerichtet wurde, bot erneut eine hervorragende Plattform für den wissenschaftlichen Austausch. Auch in diesem Jahr nahm der FLW mit mehreren Beiträgen teil.

Christoph Pott hielt einen Vortrag zu seiner eingereichten Veröffentlichung „Branchenreferenzmodellierung der Ausrüstungslogistik im Sport“. Christopher Reining und Sven Franke präsentierten ein Poster zu deren Arbeit mit dem Titel „Data-driven, sensor-based taxonomy for environmental life cycle assessment of pallets“. Außerdem stellt Sven Franke sein Paper über Gamifizierungsmöglichkeiten in der deutschen Hochschullehre mit dem Titel „Game-Based Learning in Higher Education: Teaching logistics concepts“ vor. Die Grundlage für das Paper ist die Masterarbeit von Marie-Claire Olivier.

Wir danken der Technischen Universität Dresden für die gelungene Ausrichtung des Kolloquiums und freuen uns auf die Fortsetzung des wissenschaftlichen Dialogs im nächsten Jahr.