Besuch beim College-Industry Council of Material Handling Education (CICMHE)

Auf Einladung von Prof. Lauren Davis besuchte Christopher Reining Ende Juli das Material Handling Teachers Institute (MHTI) in Raleigh, North Carolina. Organisiert wurde diese Veranstaltung vom College-Industry Council of Material Handling Education (CICMHE).

Sie diente dem Austausch von Lehrenden und Forschenden, wie Schüler:innen und Studierende für Logistik begeistern werden können und welche Rolle neue Technologien wie generative KI dabei spielen.

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch Exkursionen zur Food Bank of Central and Eastern North Carolina, zum NCSU Center for Additive Manufacturing and Logistics, sowie zu den Distributionszentren der Firmen Peter Millar und Kitchen Cabinet Distributors.