Digital geprüft – Resümee WS 20/21

Digitale Lehre und das Angebot digitaler Prüfungen schafften Voraussetzungen für einen Studienverlauf ohne Zeitverlust.

Im Prüfungszeitraum WS 2020/21 wurden am FLW alle Prüfungen digital durchgeführt. Nachdem nun alle Prüfungen ausgewertet wurden, können wir feststellen, dass sich die Notendurchschnitte nicht signifikant von den vorherigen Semestern unterscheiden. Die Durchführung kann insgesamt als reibungslos und erfolgreich bezeichnet werden und auch die Rückmeldungen der Studierenden war durchweg positiv. Wir freuen uns, dass wir trotz der Corona Pandemie allen Studierenden der beteiligten Studiengänge die Voraussetzungen für eine reibungslose Weiterführung ihres Studiums digital ermöglichen konnten und es an dieser Stelle nicht zwangsläufig zu Verzögerungen im Studienablauf kommen musste. Auch im nächsten Semester werden wir, falls die Situation es erfordert, alle Prüfungen in digitaler Form anbieten. Für die notwendige und gelungene Zusammenarbeit danken wir allen Beteiligten und den Studierenden.