Erfolgreiche Erasmus+ Dozentenmobilität an die Technische und Wirtschaftswissenschaftliche Universität Budapest (BME)

Anfang Mai besuchten Pascal Kaiser und Christopher Reining unseren Partnerlehrstuhl, das Dept. of Material Handling and Logistics Systems, an der Technischen und Wirtschaftswissenschaftlichen Universität Budapest (BME).

Damit führen wir den erfolgreichen Austausch der letzten Jahrzehnte fort. Vor Ort konnten sich unsere Kollegen ein Bild von den Forschungs- und Lehraktivitäten der ungarischen Kollegen machen. Gleichsam stellten sie den Budapester Logistikstudierenden aktuelle Forschungsprojekte aus Dortmund vor und warben dafür, ein Semester zum Studieren oder für ein Praktikum in Dortmund zu verbringen. Anlass für den Besuch war die Neueröffnung des Science Parks der BME in Balatonfüred. Studierenden der TU Dortmund bieten sich somit neue Möglichkeiten, internationale Erfahrung in ihrem Studium zu sammeln, z. B. im Rahmen des Erasmusprogramms.

An einem Austausch mit der BME Budapest (https://www.logisztika.bme.hu/en/) interessierte Studierende können sich jederzeit bei Pascal Kaiser melden.