FLW beim Sommerfest der TU Dortmund

Lehrstuhl FLW beim Sommerfest der TU Dortmund am 29. Juni 2023

Kulinarisches, Spielangebote und Wissenswertes brachte der Logistiklehrstuhl mit auf die Mensabrücke und präsentierte sich unter zwei Pavillons.

Auf dem Festgelände ließen sich gleich gute Laune und rege Beteiligung bei sommerlichen Temperaturen ausmachen! Ein reiches und breites Angebot aus allen Fakultäten, gute Live-Musik, Multikulti-Essen und -Getränke sorgten für ausgelassene Stimmung auf dem Campus Nord.

An unserem Stand boten wir Selbstgebackenes und Erfrischungsgetränke in vielen Variationen an. Dabei half uns in diesem Jahr das ITL, Institut für Transportlogistik von Professor Clausen, um die Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen den Logistikinstitutionen zu intensivieren – auch im Hinblick auf Verbesserungen in der Forschung und Lehre.

Neben unserem kulinarischen Angebot erfreuten wir unser Publikum von jung bis alt mit unserem ‚Nao-Robot‘, der mit sich spielen ließ, kleine Lieder vortrug und die Gäste zu zahlreichen Gesprächen einlud über die Lehre, Forschung und Beruf in und um die Logistik. Die Gespräche selbst überließen wir unseren Mitarbeitern.

Eisgekühlte Getränke sorgen am TU-Sommerfest für Erfrischung
Schichtwechsel beim Getränketeam der Logisticsbar des FLW
Anstehen vor der Logistics-Bar

Was für uns das Beste war? Die guten Gespräche, die Aktion und der Zusammenhalt, das Publikum und die festliche Stimmung. – Wir sehen uns spätestens nächstes Jahr wieder!

Weitere Infos zum TU-Sommerfest 2023 finden Sie unter den aktuellen Meldungen auf der Homepage der TU Dortmund.