FLW besucht Swisslog in Dortmund

Im Dezember besuchte FLW die Firma Swisslog in Dortmund. Swisslog ist ein führendes Unternehmen im Bereich der daten- und robotergesteuerten automatisierten Logistiklösungen.

Jan Weber, Dr. Niklas Goddemeier und Dr. Jörg Weber führten durch den Besuch und stellten verschiedene Produkte von Swisslog vor. Diese Produkte umfassen das itemPiq System, eine Lösung von Swisslog für Bin Picking. Ein weiteres Produkt, das vorgestellt wurde, ist der ACPaQ. Dieses System wird in der gemischte Palettierung eingesetzt. In der Swisslog- Entwicklungshalle wurde das itempiq und das Autostore Lagersystem System, ein platzsparendes Lager- und Kommissioniersystem für Kleinteile, in Aktion vorgeführt. Während des Besuchs berieten der FLW und Swisslog Ideen für eine mögliche Zusammenarbeit zu verschiedenen Themen wie Deep Learning für die Robotik und Blockchain.