50 Jahre Lehrstuhl FLW

Im August 2022 feierte der Lehrstuhl für Förder- und Lagerwesen FLW sein 50jähriges Bestehen. Was damals unter Prof. Jünemann klein angefangen hat, ist mittlerweile zu einem der führenden Logistiklehrstühle Deutschlands mit vielen Beschäftigten angewachsen.

Download: JUBILÄUMSBROSCHÜRE „FLW 1972 – 2022, 50 Jahre Lehrstuhl für Förder- und Lagerwesen“ (64-seitiges PDF)

Interessierte können sich durch die ereignisreiche Entwicklung des Lehrstuhls blättern, welche nun in Form einer Broschüre auf unserer Homepage veröffentlicht wurde. Viele Meilensteine, Leuchtturmprojekte und besondere Momente prägen die 50jährige Geschichte des FLW. Und sie ist noch lange nicht zu Ende geschrieben. Mit der Eröffnung des Lamarr-Institutes und der weiteren Forschung im Bereich der digitalen Intelligenz ist auch die Logistik gefordert, weiter innovativ voran zu gehen.

„FLW 1972 – 2022, 50 Jahre Lehrstuhl für Förder- und Lagerwesen“ zum Download als PDF

Die Broschüre ist in gedruckter Version am FLW erhältlich.