Moritz Roidl verteidigt erfolgreich seine Dissertation

Unser Oberingenieur Moritz Roidl hat es geschafft! Am 13. Juli 2022 hat er seine Dissertation mit dem Thema „Zur innerbetrieblichen Logistik – Axiomatik und Betrachtung als kinodynamisches System“ erfolgreich verteidigt.

Moritz ist von Hause aus Informatiker und hat, mit Prof. Michael ten Hompel als Erstgutachter und Prof. Jakob Rehof als Zweitgutachter, eine Arbeit an der Schnittstelle von Logistik und Informatik verfasst. Zum Vortrag konnten zum Glück alle Interessierten persönlich in den Hörsaal des LogistikCampus kommen. Während die Gäste anschließend bei einem kleinen Buffet miteinander plauderten, wurde Moritz von der hybriden Prüfungskommission (teils in Präsenz, teils digital zugeschaltet) unter der Leitung von Prof. Rabe fachlich „auf den Zahn gefühlt“.

Wir gratulieren Moritz ganz herzlich!