Neue Koop-Vereinbarung zwischen Uni Miskolc (Ungarn) und dem FLW

Mitte Mai konnte der Lehrstuhl FLW Prof. Dr. Béla Illés (Mitte), Dr. Péter Tamás (2.v.r.) und Dr. Cservenák Ákos (r.) vom Logistikinstitut der Universität Miskolc an der TU Dortmund begrüßen. Eine neue Kooperationsvereinbarung intensiviert die zukünftige Zusammenarbeit der Partneruniversitäten.

Die Kooperation zwischen den beiden Universitäten besteht seit über 40 Jahren. Nun wurde eine neue Kooperationsvereinbarung geschlossen, die vorsieht, dass es zum einen vermehrt Gastaufenthalte von Wissenschaftler*innen am Logistikinstitut in Miskolc, https://geik.uni-miskolc.hu/intezetek/LOG/index.en.php, sowie am Lehrstuhl FLW der TU Dortmund geben soll, zum anderen soll der Austausch von Studierenden gefördert werden.

Bei ihrem Besuch in Dortmund haben Prof. Illés und seine Kollegen die Forschungshallen des FLW und des Fraunhofer IML besichtigt, außerdem nutzte der ungarische Besuch die Gelegenheit, sich über den International Data Space und das Digital.Hub Logistics zu informieren.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!