Promovieren in Pandemiezeiten

Christopher Reining hat am 31. Mai 2021 mit sehr gutem Ergebnis seine Dissertation zum Thema „Attributbasierte Erkennung menschlicher Aktivitäten in industriellen Prozessen am Beispiel der Logistik“ vor der Prüfungskommission verteidigt.

Die Prüfung fand rein digital in Teams statt und wurde von Juniorprofessorin Anne Meyer geleitet. Doktorvater Michael ten Hompel, Zweitgutachter Gernot A. Fink, Beisitzer Moritz Schulze Darup sowie über 40 Zuhörer und Zuhörerinnen folgten Christophers Ausführungen zu seinen Erkenntnissen aus den Forschungsarbeiten mit dem Motion Capturing System in der Forschungshalle des Lehrstuhls. Der eine oder die andere konnte sich sogar in den Folien wiederfinden. Und ab jetzt wissen wir auch, dass Esel keine Fische essen und Eisbären auf vier Beinen laufen 😉.

Das Lehrstuhlteam gratuliert Christopher ganz herzlich!