SlapStack gewinnt dritten Preis des Start-up Awards der TU

Anna, Jakob und Alexandru konnten beim TU Start-up Award 2024 mit ihrem Pitch die Fach-Jury und das Publikum überzeugen. Sie gewannen einen Preis für Gründer, der jährlich vom Centrum für Entrepreneurship & Transfer (CET) der TU Dortmund an erfolgreiche Start-ups aus dem Umfeld der Universität verliehen wird.

In diesem Jahr traten sieben Start-ups unterschiedlicher Bereiche aus dem Umfeld der TU Dortmund für den Wettbewerb gegeneinander an. Mit Durchsetzungskraft, Ideen, einer Innovation und der richtigen Präsentation konnten sich die drei Bestplatzierten Simplyfined, InTolerApp und SLAPStack behaupten und unter sich die Preisgelder von insgesamt 14.000 Euro aufteilen, gestiftet von der Wilo-Foundation.

Jakob Pfrommer, Dr. Anna Dieckhöfer und Alexandru Rinciog vom Lehrstuhl für Förder- und Lagerwesen an der Fakultät Maschinenbau haben mit ihrem Start-up „SPLAPStack“ den mit 3.000 Euro dotierten dritten Preis erhalten. Sie haben ein Betriebssystem erstellt, das alle notwendigen Softwarekomponenten vereint, um Aufträge in Bodenblocklagern optimal abzuwickeln, in denen Waren ohne Regale über- und hintereinander gestapelt werden.

Zum Bild oben:
Feierten gemeinsam die Verleihung des TU Start-up Awards (v.l.n.r.): Dr. Anna Dieckhöfer (Slapstack), Jakob Pfrommer (Slapstack), Jonah Hadt (InTolerApp), Thilo Wattrodt (Simplyfined), Marvin Rosian (Co-Founder und CEO von Valoon), Jens Ehlhardt (Simplyfined), Prof. Tessa Flatten (Professorin für Technologiemanagement und Prorektorin Internationales der TU Dortmund), Marén Schwandt (Simplyfined), Dr. Philipp Peitsch (ehemaliger Co-CEO von idealo internet GmbH), Maximilian Spiekermann (Simplyfined), Dr. Martin Oettmeier (Head of Technology, Monitoring und Evaluation bei Wilo Group), David Höltgen (Wilo-Foundation) und Sina Sadegh Nadi (CET).

Den Originalbericht vom 27.09.2024 finden Sie auf der Universitätswebsite unter „Aktuelles“.

Erste Informationen und den Kontakt zu SLAPStack erhalten Sie über ihre Website https://slapstack.de.