Fachlabor

Fachlabor Planungs-/Beratungsprojekt – Konzeption eines eCommerce Logistikzentrums (neue PO)

Gemeinsam mit Metroplan bietet das FLW das Fachlabor „Planungs-/Beratungsprojekt – Konzeption eines eCommerce Logistikzentrums“

Kurzbeschreibung

Das Fachlabor umfasst die typischen Fragestellungen und  den vollen Leistungsumfang eines Konzeptionsprojektes. Die Studierenden haben die Möglichkeit, den Umfang und die Herausforderungen eines intralogistischen Planung kennenzulernen.
Im Rahmen des Fachlabors beschäftigen die Studierenden sich mit den besonderen Anforderungen und den Einsatz unterschiedlicher Technologien im eCommerce Geschäft.

Durch die unterschiedlichen Aufgaben lernen die Studierenden sich im Team zu organisieren und neben den technischen Hintergründen auch die beratenden Tätigkeiten eines Logistikplaners kennenzulernen.

Umfang (Hybrides Format)

• Kick-Off Veranstaltung (präsenz)
  • Zwischenpräsentation (online)
  • Ergebnispräsentation (präsenz)