Wissenschaftlicher Austausch mit dem ITL der TU Graz

Anfang April 2022 besuchte unser leitender Wissenschaftler Dr.-Ing. Christopher Reining auf Einladung von Assoc. Prof. Christian Landschützer das Institut für Technische Logistik (ITL) in Graz. Wie auch der Lehrstuhl FLW widmet sich das ITL der Erforschung und Weiterentwicklung von Materialflusssystemen und ist Mitglied der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Technische Logistik (WGTL) e. V.

Vor Ort konnte Herr Reining sich ein Bild von den aktuellen Arbeiten der österreichischen Kolleg*innen machen. Gemeinsam wurden Projektüberlegungen angestellt und formuliert, die das Ziel internationaler Kooperationen verfolgt. Zum Abschluss des Besuchs durfte natürlich ein Abstecher in das Café Sacher nicht fehlen. Wir bedanken uns für diese Gelegenheit zum Austausch und hoffen, die Kolleg*innen aus Graz bald auch in Dortmund begrüßen zu dürfen!