Zurück zu den Wurzeln – Gastvorlesung am FLW

Am 07.12.2023 kehrte Felix Krede, ein Logistik-Absolvent der Technischen Universität Dortmund, auf den Campus zurück, um mit seinem Kollegen Lukas Hombücher eine praxisorientierte Gastvorlesung zu halten. Sie gaben den Studierenden des Masterstudiengangs „Kommissioniersysteme“ Einblicke in die faszinierende Welt der industriellen Logistik.

Felix Krede ist heute Director Global Key Account Management bei Rhenus Logistics und brachte seine umfangreiche Praxiserfahrung für diesen Tag mit in den Hörsaal der Universität. Von innovativen Ansätzen wie automatischen Gabelstaplern, autonomen Reinigungsrobotern und Inventur-Drohnen bis hin zum Einsatz der Motion Miners Technologie oder der detaillierten Vorgangsbeschreibung in der Planung von Kommissioniersystemen wurde die Theorie mit Leben aus der industriellen Praxis erhellt.